Eröffnung der SÜDSTRAND Ferienwohnanlage
Heute haben wir die Eröffnung der Ferienwohnanlage SÜDSTRAND im Ostseeheilbad Großenbrode am Fehmarnsund mit über 50 geladenen Gästen gefeiert.
Der mehrgeschossige, maritime Neubau mit über 22 Apartments wurde in direkter Strandpromenadenlage zur Schleswig-Holsteinischen Ostsee auf rund 3.570 m² in Anlehnung an die historische Bäderarchitektur erbaut. Das Grundstück direkt am Strand stellt einen der letzten verbliebenen Orte mit südlicher Ausrichtung dar.
In der Rolle des Bauherren haben wir einen besonderen Wert darauf gelegt, die historische Identität der Ostseeküste zu wahren. Durch den Bau einer weißen „Bäder-Villa“ konnte eine klassische und zeitlose Architektur mit moderner Ausstattung vereint werden. Die Anlage in Großenbrode in direkter Nachbarschaft zur Insel Fehmarn und dem Seebad Heiligenhafen soll eine Lücke in der Beherbergungsstruktur des Ortes schließen und ein weiteres Mal die Attraktivität des immer beliebter werdenden Feriendestination steigern.
Jens Reise, Bürgermeister von Großenbrode
Mit der Realisierung des SÜDSTRAND ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen, bei dem wir unsere Leidenschaft für klassische Architektur an einem der noch ursprünglichsten Küstenorte Schleswig-Holsteins zum Leben erwecken durften.
Alle Einheiten sind bereits verkauft und auch eine der drei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss wird bereits durch das Vermietungsbüro der Firma Bünning genutzt. Ab dem 01. September 2022 werden dann auch die ersten Gäste in den Ferienwohnungen empfangen.